Das sind wir:

Inge

 

Inge Wielgoss, geb. 1959, kfm. Ausbildung.

 

Seit dem ich vor ca. 23 Jahren das erste Mal gefastet habe, bin ich überzeugte Fasterin.

 

Fasten ist eine wahre Wohltat für Körper und Geist. Dies konnte ich durch selbstständiges Fasten und in vielen Fastenkursen oft genug erleben. Gerade als chronische Schmerzpatientin bringt mir das Fasten eine wesentliche Besserung.

 

Diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mich zur Fastenbegleiterin ausbilden zu lassen und ein optimales Fastenseminar für Gesunde auszuarbeiten.

 

Mittlerweile leite ich erfolgreich Fastenseminare.

 

Überzeugen Sie sich selbst, wie einfach Fasten in einer Gruppe und unter fachkundiger Anleitung sein kann.

 

 

 

 

 

 

 

Marion

 

Ich heiße Marion, bin 1962 geboren, Mutter zweier erwachsener Kinder, und arbeite hauptberuflich als Lohn- und Finanzbuchhalterin in einer Kosmetikfirma.

 

Da die Firma aber seit Jahren nicht nur Produkte für die Körperpflege verkauft, sondern es dort auch schon immer um die Gesunderhaltung des Körpers von innen und außen geht, habe ich mir im Laufe der Zeit sehr viel Wissen auch in dieser Hinsicht angeeignet.

 

Zusätzlich bin ich ausgebildete Kosmetikerin und Wellnessmasseurin. In diesem Bereich arbeite ich nebenberuflich.

 

Zum Fasten bin ich folglich ganz automatisch gekommen. Weil ich einfach merke, wie gut das meinem Körper und meinem Geist tut, faste ich zweimal jährlich.

 

Am leichtesten fällt mir das Fasten in einer Gruppe von Gleichgesinnten.

 

Dazu kommt natürlich die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und Stärkung der Muskulatur bzw. Erhaltung der Beweglichkeit durch Sport.

 

In meiner Freizeit wandere ich, halte meinen Körper mit Yoga fit  und nehme an Volksläufen teil.

 

Und weil ich meine Fastenerfahrungen mit anderen teilen möchte, habe ich mich zur Fastenbegleiterin ausbilden lassen. In einem Intensiv-Workshop habe ich meine Yogakenntnisse vertiefen können.